Montag, 31. Dezember 2007

Jahresrückblick 2007

Dieser Tage wird auf allen Kanälen das bald vergangene Jahr 2007 analysiert und kommentiert. Überall findet man die Top- und Flop-Des-Jahres-Listen.
Ich habe lange darüber siniert, ob ich mich überhaupt an all die guten- und weniger guten Dinge des sich zu Ende neigenden Jahres noch erinneren kann. Lasst es mich versuchen. Natürlich entsprechen folgende Rankings dem subjektiven Empfinden des Schreibenden. Vieles Gute ging sicherlich vergessen und viel schlechtes wurde schlicht verdrängt.

Die 6 besten Songs 2007
1. M.I.A. - PAPER PLANES
2. Snoop Dogg -Sensual seduction
3. BABYSHAMBLES - French Dog Blues
4. KUTTI MC Featuring Kuno Lauener - Johnny Holdon
5. EKR feat. Alicia Keys- Kill en Soundboy
6. Rihanna - Umbrella (sorry!)

Der dümmste Song des Jahres 2007
Griot feat. Kaled Ibrahim- "Wievielmal"

Die 3 besten Newcomer Bands aus Zürich 2007
1. Raufhandel
2. Schoedo
3. Mara Ost

Die 6 besten Filme 2007
1. The Boss of it all
2. Immer nie am Meer
3. The Science of Sleep
4. Death Proof
5. Schwarze Schafe
6. Simpsons

Der schlechteste Film 2007
Zum Glück kann ich mich nur noch an einen schlechten Film erinnern, den ich 2007 im Kino gefangen durchstehen musste. Dafür richtig schlecht.
Free Rainer

Die 3 besten Blogs des Jahres 2007
1. Nerdcore (wie bitte schafft es ein einzelner Mensch, täglich so viel interessantes aufzustöbern? Unglaublich...)
2. smegmabitchup (einfach sauglatt...)
3. Freierblog

Die 3 dümmsten Blogs 2007
1. Zora Off
2. streetsofzurich
3. playlust

Die 3 besten Artikel 2007
1. ZEITmagazin LEBEN - Wo seit ihr? (unbedingt lesen!)
2. Die Zeit - Prenzlauer Berg: Bionade-Biedermeier
3. Das Magazin - Per Frachtschiff in die Zukunft

Der dümmste Artikel 2007
Weltwoche - Das Dumme am schwarzen IQ

Die 2 besten Zeitschriften Covers 2007
1. Nonstop 21
2. Titanic 01/08

Die beste Festagsansprache 2007
Thomas Fuchs wünscht frohe Festtage

Die 3 besten Fernsehsendungen 2007
1. Reporter - Gebrüder Blocher
2. Hans Schenker im TalkTäglich 1+2
3. DOK - Die Deutschen kommen

Die 3 grössten Arschlöcher 2007
1. Das Arschloch, das im Fitnesscenter meine Reeboks geklaut hat
2. Das Arschloch, das mein Velo geklaut hat
3. Doris Fiala

Die 9 grössten Ereignisse 2007
1. Piero Esteriore rast in Blick-Gebäude
2. Pieros darauffolgender Entschuldigungs-Rap
3. Blocher wird nicht wiedergewählt
4. FCZ wird Schweizer Meister
5. Der herzige Knuddel-Knut wird "Promi des Jahres"
6. DJ Bobo bringt Schande über die Nation
7. "Dr Schacher Seppeli" wird vom Schweizer TV-Publikum zum grössten Schweizer Hit auserkoren
8. Paris Hilton: Vom Partygirl zum Knasti
9. Martina Hingis hat die Nase voll von Tennis


Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein sauglattes 2008.

Kommentare:

  1. Danke für diesen wunderbaren Rückblick. Heute geht's noch rund!

    AntwortenLöschen
  2. Sauglatter Rückblick! Ich wünsche dem ganzen sauglatten Haufen einen guten Rutsch und alles Gute im nächsten Jahr. Es ist glatt und zwar saumässig - auf den Strassen, als Vorsicht!

    Euer smegma George

    PS: Danke für die tolle Platzierung!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für die Ehre. Es ist mir Ansporn, nächstes Jahr die Nummer 1 der saudummsten Blogs zu werden.
    Stay Wildschwein
    BestPLAY

    AntwortenLöschen
  4. danke für die wunderbare liste.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Lieblingsfilm ist mein Lieblingsfilm. Babyshambles hätte den Spitzenplatz mehr verdient gehabt. Und ist das schlechteste Lied nicht das von Sir Colin, wo er rappt? Nr. 1 oder so? Völlig disqualifiziert hast du dich mit Rihanna. Alles andere ist, wie es ist. Mal nachvollziehbar, mal nicht, mal unbekannt, mal bekannt. Aber Rihanna, wie gesagt, versaut dass alles wie ein lauter Furz in einer Yogastunde.

    AntwortenLöschen
  6. Dieser dritte Platz schmeichelt mir aber sehr!

    AntwortenLöschen
  7. hallo

    schöne zusammenstellung.
    der link zur zeit über den bionade-biedermeier hat mir ausgesprochen gut gefallen...
    danke

    das passt auch http://de.youtube.com/watch?v=6ZcIUAe-DdI

    aber kennst du bestimmt.

    gruß
    machenmit@web.de

    AntwortenLöschen