Mittwoch, 16. Januar 2008

Das Biest

Als ich übertrat ins 27 Altersjahr am 14. dieses Monats, da klopfte Sie zu früher Stund an meiner Tür. Vom Schlafe gezeichnet öffnete ich und dankte Gott, war es nicht der Gerichtsvollzieher oder die Kriminalpolizei. Vor der Türe stand jedoch ein gleichwohl gemeines Wesen. Lass mich rein! schrie die Alte in meine Wohnung. Gute Frau, Sie kommen zum falschen Zeitpunkt. Ich habe viel zu tun dieser Tage und keine Zeit für ihre Qualen. Sie liess sich jedoch mit meinen anständigen Worten nicht vertreiben und versuchte mit Gewalt den Zugang zu meiner Wohnung. Doch ich schlug zu die Tür ganz geschwind.

Am Abend nach getaner Arbeit war sie wieder da und lauerte mir auf. Die Alte wollte wie gestern schon in meine gute Stube. Holdes Weib, gehen Sie, bevor ich mich vergesse und ihnen füge Schmerzen zu! raunte ich sie an. Doch da war sie schon in meiner Wohnung und geschwind auch in mir drin. Seitdem kämpfe ich mit allen Waffen gegen ihre Präsenz. Mit Mitteln aus Grossmutters Küche, mit Tropfen vom Apotheker und mit gut gemeinten Ratschlägen netter Freunde. Doch sie hält sich hartnäckig und denkt nicht daran, mich zu verlassen, das gemeine Ungetier namens Influenza.

Kommentare:

  1. Oh wie fies....und das am Geburtstag. Komme morgen trotzdem vorbei,wenn du magst?!?!

    AntwortenLöschen
  2. wunderbar! und ich affe habe schon wieder deinen geburtstag vergessen. ich bin untröstlich und gratuliere dir herzlich zum dritten abschnitt deines lebens. swn!

    AntwortenLöschen
  3. ohhh verdammt, der 14. wars, nicht der 26. auch ganz vergessen! gratuliere nachträglich ganz herzlich und wünsche gute besserung.

    AntwortenLöschen
  4. ich werde euer vergessen strafen, in dem ich euren geburtstag nicht vergessen werde.

    AntwortenLöschen
  5. uff, war also wenigstens nicht der einzige.

    AntwortenLöschen
  6. Alle Gute im nachhinein, big up yourself

    AntwortenLöschen
  7. ich habs nicht gewusst und konnnte auch nichts wissen. deshalb wünsche ich dir, ohne schlechtes gewissen, im nachhineni herzlichen glückwunsch! und gute besserung

    AntwortenLöschen