Montag, 12. Mai 2008

An einem heiligen Montagmorgen

Es ist Montagmorgen, ich liege im Bett und glotze an die Decke. Schon eine ganze Weile liege ich da und überlege, was ich diese Nacht geträumt habe. Ich kann mich nur noch an etwas erinnern; einen Witz. Ich kann mich nicht an den ganzen Witz erinnern, nur an den Anfang. Es war ein Witz von der Sorte, wie er früher oft erzählt wurde. Er erinnerte mich an meine Kindheit. Es gab damals eine ganze Reihe von Witzen, die alle gleich anfingen. „Es isch emol en Schwiizer, en Franzos und en Italiener gsi…“ Die Vertreter dieser drei Nationen hatten immer eine knifflige Aufgabe zu lösen, die einzig der Schweizer mit Bravur löste. Der Italiener und Franzose versagten jeweils kläglich.

Ich überlegte lange, aber ich konnte mich an keinen dieser Witze mehr erinnern.

Ich überlegte lange, aber ich konnte mir diesen Traum nicht erklären.

Kennt jemand noch so einen Witz?

2 Kommentare:

  1. verdammt mir fällt cuh keiner mehr ein. dafür ein schöner, der unser geschichtslehrer heute erzählt hat:
    was ist der unterschied zwischen einem krokodil und einem italiener? es gibt keinen: kleines hirn, grosse schnauze und alle kraft im schwanz. hrhr.
    so, und jetzt klopfen wir uns alle auf die schenkel.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe schlechte Witze.

    Da schliess ich mich an:
    Was hat 4 Beine und 1 Arm?



    Ein Rottweiler auf dem Spielplatz.

    AntwortenLöschen