Samstag, 17. Mai 2008

Es trifft mich schwer...



KEINE WEITEREN FRAGEN

Also das ist aber schon der Gipfel. Die Kokainaffäre rund um unseren Xavier ist hier namentlich gemeint. Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass vielleicht unser Moritz erst einmal als Kiffer überführt wird, weil er immer so glasige Augen hat und manchmal ein wenig abwesend, ja gar belämmert wirkt. Da hat sich meine Einschätzung wohl nicht bestätigt. Oder die gute Frau mit der lustigen Frisur, die immer so herzig lächelt und die manchmal auch ein Kopftuch trägt, wenn sie zum Beispiel gerade ein Kaffeekränzchen mit einem Terroristen hält. Von ihr hätte ich eher erwartet, dass sie sich nach einem strengen Arbeitstag vielleicht mal eine kleine Tüte genehmigt. Die Connection zu gutem Stoff aus Nahost könnte ja durchaus vorhanden sein. Oder sonst der Onkel Sämy. Nein, das lassen wir jetzt mal. Aber zurück zum eigentlichen Sachverhalt. Es gibt nun jetzt keine Kokser mehr in der Politik. Das heisst wohl auch, dass man in den Regierungsgebäuden und auch im Bundeshaus nun sicherlich keine Kokainspuren mehr nachweisen können wird. Weil es war ja alles der Xavier, wie wir heute wissen. Also mir macht das fast schon ein bisschen Sorgen. Man denke nur mal an die einigen koksenden Jugendlichen in unserem sauberen Land, die nun die einzige Bezugsperson in der Politik verloren haben. Die gehen doch jetzt nicht mehr an die Urne. Was soll nun aus denen werden? Ich weiss es nicht und es ist eigentlich auch egal. Viel wichtiger scheint mir eine andere Frage. Wer kann sich vorstellen, dass der Xavier am Bahnhofplatz zu einem unserer schwarzen Mitmenschen geht und um dreckiges verlaustes Waschmittelkoks bettelt, wo es doch viel einfacher ist, einen Kollegen auf gleicher Etage danach zu fragen, der mit ein wenig Glück sogar den Importeur ( sind meistens die mit Geld, nicht die ohne ) kennt und was besseres anzubieten hat. Ach. Da wird mir ja die Milch sauer. Von wegen keine offenen Fragen. So langsam seh ich den Sinn in diesem Artikel nicht mehr. Nun ja. Genug ist genug, alles andere Betrug. Bis dann... YAH BLESS SWITZERLAND

1 Kommentar:

  1. Das Problem ist ja eigentlich nicht, dass ein Politiker Kokain snifft...das Problem ist vielmehr, dass ein CVP-Politiker Kokain Snifft und sich in unmoralischer Pose splitterfasernakt beim Sniffen sogar filmen lässt.

    Wir wissen ja alle, das CVP'ler grundanständige Menschen mit hohen moralischen Wertvorstellungen sind. Jaja, Leute wie Darbellay, Meier-Schatz und Bagnoud sind höherstehende Wesen als z.B. diese SVP-Bauern, die für ihren rüpelhaften Politstil bekannt sind oder diese Alt-68er Linken, die eh geistig in den 1968er Jahren zurückgeblieben und verdorben sind.

    Einen Vorteil haben CVP'ler wie Bagnoud, Schatz und Darbellay Nichtkatholiken gegenüber....sie können ihre Sünden beichten und müssen es nicht ein Leben lang mit sich herumtragen. Vermutlich tun sie sich deswegen nicht so schwer mit ihren Sünden.

    AntwortenLöschen