Montag, 30. Juni 2008

Buchtipp zum Zweiten



Der Arzt Hanspeter Dreifuss lebt ein Wahnsinnsleben. Der Kampf gegen die Malaria rief, und Herr Dreifuss folgte ihm in über 40 Länder dieser Erde. In Interlaken führte er erfolgreich eine Praxis, zu seinen Leidenschaften zählt er das Sammeln alter Schlösser mit dazugehörigen Schlüsseln, das Sammeln allerlei Getiers sowie das gestalten von Skulpturen aus Altmetall.

Nebenbei schrieb er noch das mir nun vorliegende Buch. Ein Geschenk meiner geliebten Grossmutter. Und ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für diese hervorragende WC-Lektüre.

Das Buch ist eine Sammlung träfer Sprüche (Kinder sind wie Fürze, die eigenen sind noch am erträglichsten.),
Lebensweisheiten (Liebe und Freundschaft sind Vögel, die man nicht fangen kann.)
und lieblicher Witze (Der höfliche Patient im Wartezimmer: "Bitte nach Ihnen, Ich bin sowieso unheilbar").
Sauglattismus in reinster Form.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen