Dienstag, 19. August 2008

"Isch guet?"

Thomas drängelt: "Lass uns doch schnell in McDrive fahren und BigMac kaufen, ich habe Hunger." Stefan willigt ein und biegt den Opel Corsa in die kleine Strasse, die um das Fastfood-Lokal gebaut ist. Thomas ordert einen BigMac. Stefan verzichtet, der Badifigur zuliebe. Thomas reicht Stefan das abgezählte Geld, dieser streckt es der Frau hinter dem Schalter zu. Sie nimmt das Geld, zählt nach und weist die beiden an, das Bestellte am nächsten Schalter abzuholen. Stefan fährt an den nächsten Schalter, bekommt den bestellten BigMac und reicht ihn Thomas. Dieser nimmt den Burger, packt ihn gleich aus und macht sich an den Verzehr. Stefan fährt weiter bis zur Kreuzung, an der die Strasse, die um die McDonalds Filiale führt, in die Hauptstrasse mündet. Da er von seiner Position aus die rechte Seite der Strasse nur schlecht überblicken kann, fragt er Thomas: "Isch guet?" Dieser hat eben einen kräftigen Biss vom Burger genommen und erwidert mit vollem Munde: "Mhhh, ja!" Stefan fährt los. In diesem Moment kommt ein Fahrzeug von rechts und knallt mit 50 Stundenkilometer in den Opel Corsa.
Thomas erleidet an einem Erstickungstod. Der Airbag hat ihm den BigMac mit voller Wucht in den Mund gequetscht und die Nase zugedrückt. Stefan, der Fahrer, kam mit schweren Verletzungen davon. Der Opel Corsa hatte einen Totalschaden.
Diese Geschichte erzählte mir Stefan, als ich ihn fragte, ob wir nicht kurz bei McDrive vorbeifahren könnten um uns einen BigMac für unterwegs zu kaufen.
Wir gingen dann in den benachbarten Burger King. Den Whopper verzehrten wir im Lokal. Stefan schwieg. Dann sprach er: "Jetzt ist wieder alles hochgekommen."

1 Kommentar: