Dienstag, 18. November 2008

Glücksbringerin

Neulich fuhr eine dumme Kuh vor mir, die nicht Autofahren konnte und sich Glücksbringerin nannte.

Glück brachte sie mir keins, doch nun weiss ich mehr von ihr, das ich nicht wissen will.

… am 31. Mai 1968, in Zürich geboren…
als Kind hab ich gesagt; „ich werde einmal Clown und gehe zum Zirkus“…
…zum Zirkus ging ich nicht… aber Clownin bin ich doch.
nicht ein „Slapstik-Clown“, der über seine zu grossen Füsse stolpert… nein…
vielmehr eine, die das Leben liebt,
eine, die den Schmerz kennt,
eine, die die Menschen liebt,
eine die trotz allem
oder wegen allem,
auch immer wieder das Lachen findet,
das Lachen über das Leben,
über sich selbst,
über das Drama
in sich selbst
die durch die Tränen hindurch
immer wieder zum Lachen findet
gerade weil das Lachen heilsam ist,
Brücken baut, Kontakt schafft
zu sich selber, und zu den anderen
zum Leben, in seinem Ursprung
in seiner Kraft
dies möchte ich weitergeben…

http://www.gluecksbringerin.ch/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen