Sonntag, 10. Mai 2009

Comeback des Tages: Die Sonntagslinks

Immer Selten Sonntags um 12.00 Uhr an dieser Stelle; die Rubrik mit dem unaussprechlichen Namen: Die Sonntagslinks.


Ein Inder in der SVP bringt Skinheads zum Weinen

Naveen Hofstetter wurde in Indien geboren und von Schweizer Eltern adoptiert. Er ist Vorstandsmitglied sowie Kassier der noch jungen SVP Biberist und kandidiert auf deren Liste für den Gemeinderat. Lesen!

Wortkontrolle: «Vier Stunden Schlaf reichen»
Wo die Frösche sich vor den Weibchen quakend aufplustern, spricht der Mann gerne von seinem Schlaf, beziehungsweise von seinem Minimalschlaf. «Vier Stunden» heisst die magische Zahl. Lesen!

Die Hölle, das ist die Clique
Nichts kann gemeiner, spießiger, langweiliger und totalitärer sein als eine Freundesclique. Fünf Thesen gegen die Grüppchenbildung. Lesen!

Kunst auf Rädern
New York war in den Achtzigern das Mekka aller Sprüher, bemalte U-Bahn-Waggons die Königsdisziplin der Szene. In einer Stadt, die noch von Drogen, Sex und Gewalt beherrscht wurde, lernte Kristian Kutschera die Magie von Graffiti kennen - und besprühte seinen ersten Zug. Lesen!

TITANIC erklärt das Web 2.0

Heute: Twitter. Lesen!

Rainer Kuhn haucht "Kult" neuen Atem ein
Ende 2006 schickte Rainer Kuhn sein Magazin "Kult" in Pension. Letzten Sommer liebäugelte er offiziell mit einem Comeback. Nun wird der Neustart von "Kult" perfekt. Ab Juni ist Kuhn wieder mit seiner Truppe aus den Anfangszeiten am Werk. Inhaltlich geht es zurück zu den Wurzeln. Lesen!

Bushido im Kino: Entschieden eklig
Neulich beim Deutschen Filmpreis saß in der ersten Reihe eine Person, die deutlich nicht zur Veranstaltung passte und das auch die meiste Zeit über durch trotzig die Arme vor der Brust verschränkte Haltung zum Ausdruck brachte: Der Rapper Bushido hatte sich zwischen die Filmschaffenden verirrt, ein Anblick, an den Deutschland sich wohl wird gewöhnen müssen, denn Bernd Eichinger, der erfolgreichste Filmproduzent des Landes, sitzt derzeit am Drehbuch zu einem Film über Bushidos Leben. Lesen!

Erhebet die Herzen, beuget die Knie
Gesundheit als Religion: Vorsorge, Enthaltsamkeit, Sport – das ist die neue Dreifaltigkeit. Ein Gotteslästerer, der dies bezweifelt. Lesen!

1 Kommentar: