Freitag, 25. September 2009

Da staunt der Laie...

Heute in der Früh bei der Durchsicht der Kleinanzeigen eines Newsletters staunte ich mal wieder, über was sich manche Menschen Gedanken machen und wie intensiv sie ihre Mitmenschen beobachten:

Wo ist deine blaue Tasche?: Ich seh dich schon seit Jahren, am HB,im Zug, im Niederdorf... Du bist gross, schlank und hast braune kurze Haare.... Dein Markenzeichen ist die blaue DRS SFR Idee Suisse Tasche, mit der weissen Schrift.... Plötzlich stellte ich heute fest, dass sich in deinem Leben was verändert haben muss, deine Tasche ist nun orange und von adidas.

Und ein wenig später, als ich die Kommentare auf dasmagazin.ch zum Artikel "Wir Dreikäsehochs" über meine Altersgenossen las, staunte ich über das Langzeitgedächnis mancher Menschen und den medienwirksamen Lebenswandel einer jungen Frau:
 
Marcko
Ich finde es äusserst bemerkenswert, dass Ajana Calugar alle paar Jahre in einem Magazin-Artikel auftaucht. Im Juni 2000 als Club-Tussi im Artikel “Die Szene” über die Kinder vom Kaufleuten. Drei Jahre später als Jungkünstlerin im Bericht über die Dada-Szene in der kreativen WG an der Plattenstrasse 32. Und nun also als dreissigjährige Publizistin und Neo-Mutter. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht im Leben von Ajana – das Magazin bleibt doch gewiss am Ball, oder?

1 Kommentar:

  1. Interessant ne.. da gibt es noch mehrere Beispiele dieser Magazin-Michele-Roten-Connection..

    Aber wir wollen hier ja nicht tote Mäuse wecken.

    AntwortenLöschen