Sonntag, 10. Oktober 2010

Frage des Tages

Gesehen auf dem Internetforum www.gutefrage.net:

Was bedeutet das? SAUGLATT
gefragt von Spence am 21.07.2010 um 15:25 Uhr
Hallo, also oben steht's ja schon, ein Freund von mir sagt in letzter Zeit immer er findet alles "sauglatt!"... Als ich noch jung war hat man halt cool oder so gesagt, bedeutet das das gleiche? Oder ist das eher so eine Übertreibung wie "Das Essen war saugut!"?
Bitte keine Spaßantworten!
beantwortet von Avanina am 21. Juli 2010 15:27
Das ändert sich alle paar Jahre mal - cool, gei..l, fett, und nun ist es eben mal glatt. Und die "sau" vornedran war ja schon bei den früheren Begriffen ein Verstärker.
beantwortet von jim83 am 21. Juli 2010 15:28
bedeutet das selbe wie "das läuft schon" oder "das passt"

beantwortet von P21O2O9A am 21. Juli 2010 15:27
mein bruder redet auch so des heißt sowas wie sehr cool oder so :)

beantwortet von Maarv15 am 21. Juli 2010 15:26
Bei google zum beispiel findest du garantiert die deffinition dafür.

Kommentar von Spence am 21. Juli 2010 15:30
Ja, das hilft mir nicht weiter, da kommt nur sowas hier:
http://sauglattismus.blogspot.com/
Das ist nicht hilfreich, hab ich ja schon versucht!

beantwortet von Sektenguru am 21. Juli 2010 15:26 also ich versteh darunter nur:sehr glatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen