Mittwoch, 20. Februar 2008

Viva la Revolution

Ernesto Che Guevara der Revoluzzer, der Freiheitskämpfer, der Mörder. Ernesto Che Guevara, das Gesicht der Revolution. Wo auch immer sich jemand rebellisch fühlt, da taucht sein Konterfei auf. Ernesto Che Guevara kämpft auf T-Shirts für die Legalisierung von weichen Drogen, ruft auf Plakaten zu Demonstrationen gegen die Globalisierung auf und wirbt für kostenloses Internet. Wo eine Revolution, da ist auch Che Guevara nicht weit. Seine antikapitalistische Unschuld hat er längst verloren, ist doch mit seinem Gesicht mittlerweile schon so mancher Rappen umgesetzt worden. Che Guevara. Dieser Name steht für die Revolution, aber längst nicht mehr für die Denkhaltung und Werte, für die er seinerzeit gekämpft hat. Ernesto Che Guevara ist salonfähig geworden. Und auch in der kommerziellen Kommunikation ist er längst kein unbekannter mehr.
Da dachte ich mir, in unserem Lande, da gibt’s doch eine Partei, die beschlossen hat, fortan in der Opposition zu rebellieren. Mit Vorstössen vorzustossen, mir Referenden verhindern und mit bösem Wort Unruhe zu stiften. Passt zu diesen polternden Herren eine fröhlich lachende Sonne? Ist das Erscheinungsbild der SVP überhaupt noch zeitgemäss? Kurzerhand entschloss ich mich, der SVP ein neues Gesicht zu verleihen.

Kommentare:

  1. Ché hat sich grad im Grab umgedreht..

    AntwortenLöschen
  2. Ехсellent, what a web ѕite it is! This weblog presentѕ νaluable factѕ
    to us, keep it up.

    Heгe is my pаge ipad repair

    AntwortenLöschen
  3. ӏf you are going for best contentѕ like mе, only go to seе thіs websіte ԁaily
    for the reаѕon that it providеs quаlіty сοntents, thanks

    Αlso visit my blog post - ipad repair selangor

    AntwortenLöschen