Samstag, 24. Januar 2009

Smalltalk

Gestern Abend, 2:35 Uhr in einem Zürcher Club. Die Protagonisten sind zwei junge Männer Mitte 20, die sich offenbar flüchtig kennen und sich zufällig begegnen.

A: Hey Tschau.
B: Ueee Altä!

Handshake.

A: Wie häsch?
B: Darf ich Dich darauf aufmerksam machen, dass dieses Gespräch aufgezeichnet wird?
A: ???
B: Zur Sicherheit wird unser Gespräch aufgezeichnet, zeigst Du Dich damit einverstanden?
A: Wirft B einen verständnislosen Blick zu.
B: Dieses Gespräch wird auf Tonband aufgezeichnet, pressen Sie bitte die Rautetaste.
A: Bisch druff?
B: Ey Shit Alter, hast Du etwa noch nie die Service-Hotline von Orange angerufen?
A: Bin bei Swisscom.
B: Eeeh, Du hast ja wirklich noch nie die Hotline angerufen.

Betretenes Schweigen.

B: Kann ich einen Schluck von Deinem Bier?
A: Bitte. Reicht ihm das Bier. 
B: Nimmt einen Schluck und gibt die Flasche zurück. Hab eben grad gesehen, dass Du ein Bier hast, da dachte ich, ich frag Dich nach einem Schluck.. Weisst Du, ich mach das amigs so im Ausgang.
A: Aha.

Schweigen.

A: Steckt sich eine Zigarette an und bietet B auch eine an. Zigi?
B: Danke. Nimmt Zigarette und Feuer.

Beide gucken sich etwas um und rauchen. 

B: Macht einen weiteren Anlauf. Hey Shit, voll kei Chicks da.
A: Zieht an seiner Zigarette. Naja, es hat schon…
B: Shit Alter, wo sind die CHICKS???
A: Wenn Du auf Chicks aus bist, musst Du auch nicht ins (Name der Lokalität) gehen.
B: Für Chicks musst Du nirgendwo hingehen.
A: …
B: Chicks gibts NIRGENDS!
A: Wenn Du meinst…
B: Ist eh voll langweilig, die Party!
A: Also, ich finds noch glatt hier.
B: Sauglatt.
A: Nippt an seinem Bier.
B: Hey, ich muss rasch der da hinten Tschau sagen. Verschwindet in der Menschenmasse.
A: Nickt und stellt die leere Bierflasche beiseite.

Nach ca. 1 Minute kommt B wieder.

B: Hey ist ja voll scheisse die Frau.
A: Wäge?
B: Voll d Bitch mann.
A: Grinst.
B: Shit gopferdammi, es hat nirgends Chicks! Verschwindet Richtung Klo.
A: Verschwindet Richtung Bar.

Kommentare:

  1. wahrscheinlich haben die sich ins barfüsser verirrt...

    AntwortenLöschen
  2. gepflegte oberflächlichkeit. normal

    AntwortenLöschen