Dienstag, 10. März 2009

Röbi und Köbi Episode 2

Immer Dienstags an dieser Stelle: Röbi und Köbi beim intelligenten Tischgespräch.

Röbi: Köbi, bist du eigentlich auch für die Abschaffung der Billag?

Köbi: Ich habe kein Facebook.

Röbi: Eine Freundin hat neulich gesagt, es gebe nichts peinlicheres als Menschen, die sich für intellektuelle Individualisten halten und meinen, kein Facebokk haben zu müssen.

Köbi: Vielleicht hat sie ja recht und ich bin ein intellektueller Individualist. Doch da gebe es genügend Argumente, die diese These widerlegen könnten.

Röbi: Oh ja, die gibt es. Weiter meint sie, Menschen ohne Facebookaccount haben entweder wenig Freunde oder nur solche, die man niemandem zeigen möchte.

Köbi: Ich möchte nicht mehr über Facebook sprechen. Das interessiert mich einfach nicht.

Röbi: Schön. Du hast also nur sehr wenig Freunde die du niemandem zeigen kannst weil sie so uninteressant und hässlich sind und weil sie noch weniger Freunde haben als du!
Gut, anderes Thema: Freust du dich eigentlich auf den neuen Tarentino?

Köbi: Ich kann diesen Till Schweiger nicht mehr sehen. Ausser natürlich in meinem Lieblingsfilm. Und sowieso, diese ganze Nazischeisse ist ja sowas von 20. Jahrhundert.

Röbi: Was ist jetzt das wieder für eine Scheissaussage? Ich schäme mich für dich. Und was ist dein Lieblingsfilm mit Till Schweiger?

Köbi: Manta, Manta.

Röbi: Ich schäme mich für dich.

Köbi: Danke.

Röbi: Köbi, was hast du am Wochenende angestellt?

Köbi: Ich habe unseren ganzen Hausrat in Kartonschachteln verpackt, war an der Esoterikmesse, habe ausgedehnte Spaziergänge gemacht, viel gelesen und gut gegessen.

Röbi: An der Esoterikmesse? Diese Seite von dir kannte ich gar nicht.

Köbi: Ich auch nicht.

Röbi: Und, hast du es gespürt?

Köbi: Und wie! Die positiven Energien und diese ganzen Schwingungen. Aber ich war ja nicht nur zum Spass da. Wir hatten einen Auftrag. Wir müssen ja jetzt dieses Projekt für den Godi machen...

Röbi: Was ist das denn jetzt wieder für ein Projekt von Godi?

Köbi: Sauglattismus.tv. So eine Fernsehsendung für den Blog. Wir müssen dann so an die Bodybuilding Schweizermeisterschaften, Autotuning Veranstaltungen oder halt Esoterik-Messe gehen und Videobeiträge erstellen.

Röbi: Tönt aber spannend!

Köbi: Ja, ist es auch. Gibt glaube ich eine ganz grosse Sache. Jetzt muss nur noch Ernst die ganzen Beiträge schneiden, also cutten und so. Du weisst ja wie das ist mit dem Herr Moll.

Röbi: Der hat immer irgendetwas. Dann ist er Krank, verliebt, gestresst, hat Herbstdepressionen oder Frühlingseuphorie, nur für die Büetz hat er nie Zeit. Aschi hat immer etwas.

Köbi: Ach ja, und ich habe am Samstagabend versucht, mir im Staatsfernsehen „Snow White“ anzusehen.

Röbi: Wie lange hast du es geschafft?

Köbi: Zehn Minuten. Ist ein wirklich unglaublich schlechter Film. Dieser Samir wird ja so was von überschätzt.

Röbi: Du ziehst ja jetzt aufs Land.

Köbi: Ja.

Röbi: Und, was erwartest du dir davon?

Köbi: Dass mir die Leute auf der Strasse laut und deutlich Grüezi sagen, mehr Ruhe, weniger Abgas und Verkehr, halt solches Zeugs.

Röbi: Du Bünzli!

Köbi: Hast du gehört, Mike Van Audenhove ist gestorben.

Röbi: Traurige Geschichte. Ich habe den ZüriTipp jeweils nur wegen den "Zürich by Mike" Comics gelesen.

Köbi: Ich auch. Ich möchte jetzt schweigen.

1 Kommentar:

  1. My fгіеnԁѕ anԁ i аlso absoultely luv these kinԁs
    оf e cigаrettes

    Feеl free to visit mу blog - green smoke promo code

    AntwortenLöschen