Dienstag, 14. April 2009

Stellungnahme

Vor einer  Stunde hat sich ein ehrenwerter Mitarbeiter hier über meine Arbeit beklagt, was bereits eine hochamtliche Rüge unseres Chefredaktors zur Folge hatte. Konkret ging es dabei um die Modifikation des Seitenlayouts anlässlich der alljährlichen Feier der Kreuzigung und Auferstehung Jesus (im Volksmund auch Ostern genannt).
Ich muss mich hier rechtfertigen: Tatsächlich hat unser Kreativteam einige interessante Vorschläge ausgearbeitet (darunter ein Motiv Saugys, bestückt mit Hammer und Nägeln), auf deren Publikation wir nach intensiven internen Diskussionen verzichtet haben, da die Möglichkeit bestand, die religiösen Gefühle unserer Leserschaft und einiger unserer Mitarbeiter zu verletzen (unser Illustrator ist bekennender Jude).
Das Sauglattismus-Designteam unternimmt alles, um den religiösen Frieden zu wahren. Deshalb verzichten wir zukünftig darauf, religiös gefärbte Events und Festtage (Sechseläuten, Muttertag etc.) zu illustrieren.

Ich danke für Ihr Verständnis.

Ernst Moll
Stv. Leiter Kreativteam Sauglattismus

1 Kommentar: