Dienstag, 6. März 2012

Könnt ihr mich verstehen?

Immer wieder, in den unmöglichsten Situationen, erinnere ich mich an diese Szene. Und jedes Mal, wenn ich daran denke, kommt es über mich; ich kann mich nicht halten, lache laut drauf los. Am Wochenende im Tram, dann mit J. auf einer Parkbank in der Bäckeranlage, gestern Vormittag bei einem Meeting und heute Mittag im Lift gegenüber eines Mitglieds des Verwaltungsrates. Ich kann es einfach nicht unterdrücken und ich bekomme diese Szene nicht aus meinem Kopf. Es ist schrecklich, die Leute halten mich für bekifft oder nicht ganz dicht oder beides zusammen. Die ersten Male habe ich noch versucht, meinen Lachanfall zu erklären, habe die Szene geschildert, doch diese Situationskomik lässt sich nur sehr schwer beschreiben. Die Ausgangslage ist folgende: Der Rapper Haftbefehl wird auf der Strasse interviewt, er antwortet gerade auf eine Frage zu den Verkaufszahlen seines Kollegen Farid Bang als ein Passant schnellen Schrittes vor der Kamera durchläuft. Dann passiert es. Jedes mal, wenn ich an die Szene denke, schüttelt es mich vor lachen. Film ab! (Das Video startet bei 5:27)

Kommentare:

  1. haha, besser finde ich die Szene am Schluss...

    AntwortenLöschen
  2. Die Franzosen sind Strasse. Punkt.

    http://www.youtube.com/watch?v=M4CvOew9k6M&feature=related

    AntwortenLöschen
  3. bei 9:50 auch sehr geil! huanzon

    AntwortenLöschen